Unsere D-Junioren (U12) konnten sich den Titel mit einer starken Leistung holen.

Die Mannschaft startete im September 2022 in der Quali-Kreisstaffel 6 mit dem Ziel, sich im ersten Halbjahr an die neue Umgebung und das neue Spielsystem gegenüber der E-Jugend zu gewöhnen. Heraus kam zum Ende der Hinrunde ein hervorragender zweiter Platz, der die Zielsetzung der Rückrunde in der Kreisstaffel 5 klar definierte: Die Meisterschaft sollte es sein!

Aus einem unglaublich ausgewogenen, homogenen und talentierten Kader aus alten und neuen Freunden formte David Mercader gemeinsam mit Mesut Dogan eine Mannschaft, die gierig auf jede Möglichkeit nach Trainings- wie auch Spieleinsätzen ist.

Konnte man das erste Ligaspiel aufgrund mangelnder Chancenverwertung noch nicht gewinnen, steigerte sich die Mannschaft im Laufe der Saison und baute dadurch ihre beispiellose Siegesserie Woche für Woche weiter aus.

24 geschossene Tore und nur 3 Gegentore sind in der Kreisstaffel 5 der absolute Topwert, über alle 9 Kreisstaffeln im Bezirk Enz/Murr konnte keine andere Mannschaft weniger Gegentore verzeichnen.

David Mercader (Cheftrainer): Diesen tollen Erfolg hat sich die Mannschaft absolut verdient. Der große Aufwand im Trainingsbetrieb hat sich gelohnt, Jungs! Weiter so! Die Mannschaft ist heiß auf die nächsten Aufgaben. Jetzt wird aber erst mal gefeiert! Vielen Dank an alle Eltern, Freunde und Bekannte, die uns jede Woche massiv unterstützen. Wir sind eine große Familie!

Denis Cretni (Leiter Fussballakademie): Die Mannschaft hat durch gute und konstante Leistungen und einer sehr hohen Trainingsbeteiligung sich die Meisterschaft absolut verdient. Mit David Mercader haben wir einen Trainer, der die Kinder immer wieder sehr fordert und fördert. Durch sein großes Engagement und dem Einsatz seines ganzen Trainerteams, konnten sich die Jungs sehr gut entwickeln und sich am Ende selbst belohnen.

Spielerreaktionen:
Geile Mannschaft, geile Saison, geile Meisterschaft!

Schwaches erstes Spiel gemacht, danach aber nicht runterziehen lassen. Mit top Motivation und der coolen Mannschaft, die wir haben, konnten wir die restlichen Spiele gewinnen… und so, haben wir diese Meisterschaft geholt…. rooot, weeeiß, MTV, Ludwigsburg!

Abschlusstabelle: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/d-jun-kreisstaffel-5-bezirk-enz-murr-kl-d-junioren-kreisstaffel-d-junioren-saison2223-wuerttemberg/-/staffel/02KRNFL3U0000002VS5489B3VUS7OSJK-G#!/section/table