Akademie-Konzept

Die fußballerische Ausbildung für unsere Kinder!

In der MTV Fußball-Akademie wird die Entwicklung des Kindes fußballerisch – aber auch darüber hinaus – gefördert. Von klein auf stehen Teamgeist, Respekt und Fairness an erster Stelle. Unter der Anleitung unseres ausgebildeten Personals wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, sich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Inhalte und Ziele der MTV Fußball-Akademie.

• Steht für ein ganzheitliches Ausbildungskonzept (Sport, Werte und Verhalten auf und neben dem Platz)
  • Ermöglicht den Kindern gut strukturiertes und hochwertiges Training, organisiert und durchgeführt von geschulten Trainern
  • Bietet den Kindern die Möglichkeit auf Individualität, die Gruppengrößen werden reguliert
  • Fußball ist für alle: Von Breiten- bis Leistungssport findet jedes Kind seine Rolle in der Fußballakademie

Rahmenstruktur.

• Bambinis (4–6 J.): 2-3x Training pro Woche
  • Ab F-Jugend (7–19 J.): 3x Training pro Woche
  • Das zusätzliche Angebot Athletiktraining & Techniktraining, 1 Stunde pro Woche, je nach Jugend
  • Optionale Leistungen:
    • 2x jährlich Ernährungsworkshops
    • Junior- Schiedsrichterschulungen
    • Fußballcamps (zusätzlicher Beitrag – mit Rabatt für Akademiekinder)
    • Fördertraining und Fußballcamps in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, den Stuttgarter Kickers
  • Mindestens ein geschulter Trainer für max. 12 Kinder
  • Hauptamtliche Leitung

Jahresbeitrag.

Altersklasse 1. Kind 2. Kind
Bambini 195 € (= 16,25 € monatl.) 150 € (= 12,50 € monatl.)
Ab F-Jugend 270 € (= 22,50 € monatl.) 210 € (= 17,50 € monatl.)

Ab dem 3. Kind fällt kein extra Beitrag für die Fußball-Akademie an.

Die A-Jugendlichen zahlen derzeit noch den im MTV Beitrittsformular vermerkten Abteilungsbeitrag. Diese Altersklasse wird in den kommenden Jahren in die Fußball-Akademie eingegliedert. Mit der Eingliederung werden auch die Beiträge angepasst.

Die genannten Beiträge beziehen sich auf das komplette Jahr und fallen zuzüglich zum MTV Grundbeitrag (Einzel- oder Familienbeitrag) an. Die Beiträge werden halbjährlich (anteilig) im März und November abgebucht. Informationen zum Hauptvereinsbeitrag und zur Mitgliedschaft im MTV erhalten Sie unter Mitgliedschaft.

Organigramm.

Anmeldung und Abmeldung.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Akademie-Beitrittsformular (s. Flyer „Informationen und Anmeldung“). Sofern noch keine Mitgliedschaft im MTV Ludwigsburg besteht, muss zusätzlich auch das Beitrittsformular für die MTV Mitgliedschaft eingereicht werden. Dieses finden Sie auf unserer Website unter „Mitglied werden“.

Abmeldung
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein halbes Jahr, sofern das Kind nicht bis zum 31. Mai, bzw. zum 30. November eines Jahres schriftlich bei der Geschäftsstelle abgemeldet wird. Die Kündigung tritt dann zum 30. Juni, bzw. 31. Dezember in Kraft. Die Abmeldung vom Hauptverein ist nur zum Ende eines Kalenderjahres (Kündigungsfrist: 3 Monate) möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Denis Cretni

Administrativer Leiter

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.