Der MTV erweitert seine Kooperationspartnerschaften und angelt sich die Stuttgarter Kickers Fußballschule!

Zukünftig wird der MTV in Zusammenarbeit mit der Kickers Fußballschule ein Fußballcamp pro Jahr veranstalten. Die Kooperation soll über die Jahre erweitert werden. Dadurch kann der MTV auf die Erfahrung eines langjährigen Bundesligisten bauen und die bereits erfolgreiche Jugendarbeit erweitern.

Die beiden Traditionsvereine waren sich schnell einig. In freundlichen und vertrauten Gesprächen wurden alle Vertragsbedingungen geklärt und Erfahrungen ausgetauscht.

Denis Cretni, Leiter der MTV-Fußballakademie, zeigt sich glücklich: „Da ich selbst früher ein Blauer war, kamen nur die Kickers für mich als Partner in Frage. Das Fußballcamp der Kickers Fußballschule wird ergänzend zu unseren Camps stattfinden. Geplant ist aktuell ein 3-tägiges Camp Anfang November. Damit bauen wir unser Angebot weiter aus und gewinnen einen weiteren qualitätvollen Partner hinzu.“

Auch Annamaria Weiß, administrative Leiterin der Stuttgarter Kickers Fußballschule ist begeistert: „Mit dem MTV haben wir Ludwigsburgs größten Sportverein an unserer Seite. Das Konzept der Fußballakademie und die Möglichkeiten, die hier herrschen, machen aus dem MTV einen optimalen Kooperationspartner. Somit erweitern wir unsere Partnerschaften und sind froh mit dem MTV zusammenarbeiten zu können.“