Mit einem Torverhältnis von 36:1 Toren wird die U13 der MTV Fußball-Akademie Kreismeister und besiegelt somit den ersten Aufstieg in der Historie der MTV-Fußballakademie.

Durch die Corona-Pandemie wurde man 2 Jahre in Folge um den Aufstieg gebracht.
Mit der Saison 2021/2022 durfte man hingegen wieder eine Saison halbwegs normal durchspielen und steigt direkt auf!

Franz Hinderer, Trainer der U13, zeigt sich sehr erfreut: „Wir haben es geschafft in einer sehr schwierigen Liga, mit 4 potenziellen Aufstiegskandidaten, jedes Spiel für uns entscheiden zu können. Gerade in einer Liga mit nur 7 Spielen, darf man sich keine Fehler erlauben. Dies haben wir sehr gut umgesetzt und uns mit dem Aufstieg belohnt!“
Somit wird die U13 nächste Saison in der Kreisleistungsstaffel spielen und in den nächsten Jahren den Aufstieg in die Bezirksstaffel (2. Höchste Liga im D-Junioren Bereich) anpeilen.